93.Tag

Dezember 4, 2006

Das Barbeque

Heute, am Samstag, sind wir zum Barbeque bei einer Kollegin eingeladen. Fast alles Moslem, somit ist es Huhn und Rind geworden, Rinderbouletten etc. hat aber sehr gut geschmeckt. Ich hatte mich richtig gefreut zumindest wieder ordentlich zu essen, nach einer halben Woche mit Bananen und Tee.

Weihnachtsmarkt mit Glühwein

Das absolute Highlight am Samstag war ohne zweifel der deutsche Weihnachtsmarkt im Hotel Arya Duta. Der war von der deutschen Gemeinschaft im Raum Jakarta organisiert. Dort konnte man auf deutsch einen Glühwein bestellen, dort konnte man auf deutsch ein Bier kaufen. Dort musste man wieder aufpassen, dass man nicht alles sagt, was man denkt, da der Nachbar es verstehen konnte. Es war schön, mal wieder ein kleines bißchen Heimatluft zu schnuppern.

Deutsche Frauen, deutsches Bier … . Im Ausland wird man Patriot.

Hinterlasse einen Kommentar